Effenberg Bank – Ausserordentliche Generalversammlung im Januar 2024

update 20.12.2023. +++Bad Salzungen/Schmalkalden. Wie genoleaks erfahren hat, laufen die Vorbereitungen für die außerordentliche Generalversammlung im am 26.Januar 2024 bereits auf Hochtouren. Die bei der Genossenschaft schriftlich angeforderte Mitgliederliste wurde bisher jedoch nicht ausgehändigt. Laut igenos soll notfalls das zuständige Registergericht eingeschaltet werden.(entfällt) In diesem Zusammenhang soll dem Gericht auch ein Not-Aufsichtsrat vorgeschlagen werden. Damit wollen die Genossen verhindern, dass hinter ihrem Rücken Fusionsverhandlungen geführt werden. Damit dürfte auch die umstrittene Fusionspolitik des BVR endlich in den Fokus der Medien geraten. Eine weitere “Druckfusion” ohne unabhängige Unternehmensbewertung wird es in Südthüringen nicht geben.
Der igenos Planungsausschuss ist zuversichtlich, dass die notwendigen Stimmen noch in diesem Jahr zusammenkommen und dem Generalbevollmächtigten der BaFin übergeben werden können.